30 Jahre Städtepartnerschaft – Stadtkapelle Heilsbronn in Frankreich


Ende Oktober nahm die Stadtkapelle Heilsbronn mit 41 Musikerinnen und Musikern an den Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft mit Objat in Frankreich als Teil der offiziellen Delegation der Stadt Heilsbronn teil. Auf dem Programm standen mehrere Konzerte und Auftritte in Objat. Die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle konnten dabei die Gastfreundschaft und Herzlichkeit der französischen Gastgeber kennenlernen. Gemeinsam mit der franz. Partnerkapelle  „Banda d‘Objat“, mit der seit 30 Jahren enge Verbundenheit besteht, wurde musiziert, gegessen und getrunken. Es waren für alle, die dabei waren, wunderbare Eindrücke und Erlebnisse. Besonders erfreulich war, dass viele Freundschaften geschlossen und bekräftigt wurden und damit ein wichtiger Beitrag für die deutsch-französische Freundschaft geleistet wurde.

Der Gegenbesuch der offiziellen französischen Delegation und der „Banda d‘Objat“ wird voraussichtlich am Stadtfest im nächsten Jahr erfolgen. Dann haben alle Heilsbronner Bürgerinnen und Bürger die Chance unsere französischen Freunde und deren erfrischende und mitreißende Musik zu erleben.

Wolfgang Prager – Stadtkapelle Heilsbronn e.V.