Weihnachtskonzertwoche der Musikschule 2018

In diesem Jahr entschloss sich die Musikschule Heilsbronn erstmalig, statt dem schon traditionellen großen Weihnachtkonzert zum Weihnachtsmarkt eine ganze Konzertreihe in der Woche vor Weihnachten zu veranstalten und es war ein voller Erfolg!

So konnten insgesamt 173 MusikschülerInnen in neun Konzerten vom 17.12. bis 20.12.2018 ihr Können zeigen und das Publikum festlich auf Weihnachten einstimmen.Von Trompete bis Tuba, Violine bis Cello, Querflöte bis Saxophon, Klavier, Harfe, Blockflöte Schlagzeug und Gitarre, nahezu alle Instrumente waren, mal fröhlich, mal besinnlich, ernst und heiter, fetzig und dann wieder ruhig, vertreten und jedes Konzert war für sich ein einmaliges, unvergessliches Erlebnis.

Nach den aufregenden Darbietungen konnten die jungen und auch älteren Künstlerinnen und Künstler bei Plätzchen und Punsch zusammen mit ihren Lehrern, Eltern und Bekannten das Musikschuljahr 2018 entspannt ausklingen lassen.

 

Charly Hopp