Charly Hopp

Charly Hopp

Stellvertretender Leiter der Musikschule
Breslauer Straße 5, 91560 Heilsbronn
Telefon: 09872/9560901
E-Mail: charly.hopp@web.de
Unterrichtsfach: Horn, Trompete

Diplommusiklehrer und Diplomorchestermusiker.

Studierte Horn am Meistersingerkonservatorium Nürnberg bei Michael Lösch und an der staatlichen Musikhochschule Mannheim bei Prof. Carlos Crespo.

Er war Mitglied im Windsbacher Knabenchor, im Sinfonieorchester des Jugendfestspieltreffens Bayreuth und der Internationalen Orchesterakademie des Bayerischen Rundfunks, Ingolstadt.

Er spielte bei den Musicals „Cats“und „Phantom der Oper“ in Stuttgart.
Derzeit ist er in verschiedenen Orchestern, kammermusikalisch, solistisch,als Dozent und als Chorleiter tätig.
Er unterrichtet außerdem an der Sing- und Musikschule Ansbach, am Gymnasium Carolinum Ansbach, an der Realschule Ansbach und im ev.Studienheim Windsbach.