!!Dringender Aufruf!!

Liebe Musikerinnen und Musiker, liebe Schüler, sehr geehrte Eltern und Förderer,

nunmehr ist es amtlich – unsere französischen Freunde der Banda d‘Objat werden uns zum Heilsbronner Stadtfest besuchen. Wie mir der Vorsitzende unseres französischen Partnermusikvereins, Michel Dana, mitgeteilt hat, werden unsere Gäste am Freitag, 22.Juli 2022, in Heilsbronn im Laufe des Vormittags ankommen. Die Abreise erfolgt am Montag, 25. Juli 2022 (vormittags). Wir erwarten ca. 45 Musikerinnen und Musiker der Banda d’Objat. Das Besuchsprogramm wird derzeit erstellt. Nach dem bisherigenn Stand wird das Programm so ausgestaltet, dass die Gastfamilien sich überwiegend um die Übernachtung und das Frühstück kümmern – die meiste Zeit werden unsere Gäste auf dem Stadtfest verbringen und am Rahmenprogramm der Stadtkapelle teilnehmen.

Nachdem die Stadtkapelle Heilsbronn e.V. bei ihrem Besuch in Objat anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft zwischen Objat und Heilsbronn von unseren französischen Freunden auf das herzlichste begrüßt, großzügig bewirtet und beherbergt wurde, ist es mir ein besonderes Anliegen, dass unsere französichen Musikfreunde in Gastfamilien der Stadtkapelle und der Musikschule in Heilsbronn untergebracht werden können.

Leider haben sich auf meine erste Anfrage vom Februar/März 2022 bisher nur wenige Gastfamilen gemeldet. Ich bitte daher besonders alle jungen Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle und der Musikschule mit ihren Eltern zu sprechen, ob es möglich ist, einen Gast aus Frankreich unterzubringen. Die Erfahrungen der gegenseitigen Besuche in den letzten Jahren haben gezeigt, dass die Sprachbarriere kein wirkliches Hindernis darstellt – im Gegenteil, eine Verständigung war immer irgendwie möglich und hat allen Beteiligten Spaß gemacht.

Ich bitte um Ihre/Eure Unterstützung und Mitteilung, ob Sie/Ihr einen oder mehrere französische Gäste aufnehmen würdet. Für die Rückantwort (per E-Mail an wolfgangprager@t-online.de ) habe ich den 30.05.2022 vorgemerkt. Für Fragen stehe ich unter der Rufnummer 09872/954957 oder 0178/1752867 gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Wolfgang Prager

Rückmeldungen bitte an Wolfgang Prager unter 0178/1752867 oder per Mail: Wolfgnagprager@t-online.de

Herzlichen Dank