Ehrung für den Musikalischen Leiter der Stadtkapelle Heilsbronn e.V.

Anlässlich der großen Feldmusik im Rahmen der Ansbacher Rokoko-Festspiele wurde der Musikalische Leiter der Stadtkapelle Heilsbronn, Claus Bernecker, für sein über 30-jähriges Engagement bei den Festspielen durch die Stadt Ansbach geehrt. Als Chefdirigent der Stadtkapelle Heilsbronn hat Claus Bernecker großen Anteil daran, dass zu dem historischen Ereignis preußische Traditions- und Armeemärsche durch die Stadtkapelle vorgetragen werden. Als dienstältestem Dirigenten bei der großen Feldmusik wurde Claus Bernecker auch dieses Jahr wieder die musikalische Leitung des von allen Spielmannszügen und der Stadtkapelle Heilsbronn gemeinsamen intonierten Marsches „König Friedrichs des Großen“ übertragen. Die Ehrung durch die Stadt Ansbach wurde von Sebastian Buhl vorgenommen.

Wolfgang Prager

Stadtkapelle Heilsbronn e.V.