„MiC“ Klavier und Gesang

IMG_7130b

In diesem Jahr findet eine neue Konzertreihe statt, bei der sich die verschiedenen Instrumentengruppen der Musikschule vorstellen:

„Musikschule in Concert“

Den Anfang machten am Montag, dem 9. Februar 2015 um 18.00Uhr im sehr gut besuchten Konventsaal Klavier- und Gesangsschüler der Klassen Tetyana Hoch und Christina Sindel.

Vom „Ersten Walzer“ bis zur „Ecossaise“( L.v. Beethoven), von der „Morgenstimmung“ (E. Grieg) bis zur „Geisterstunde“, märchenhaft  von „Beauty And The Beast“ mit „Drei Wünschen“ zu „Hänsel und Gretel“ oder man landete von der „Langeweile“  „Zornig“ mit „Purzelbäumen“ „Im Land der Träume“. Ob Spiritual („Oh When The Saints“) oder vierhändige Weisen aus der „Dolly-Suite“ von G.Fauré, es war wirklich alles vertreten.25 Pianisten und drei Sängerinnen boten ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm passend zu den bunten Faschingstagen.