Sommerfest und Tag der offenen Tür 2018

Sommerfest und Tag der offenen Tür 2018

Rekordteilnahme bei Leistungsprüfungen

Im Rahmen des Sommerfestes der Stadtkapelle Heilsbronn e.V. konnten der Leiter der Musikschule, Claus Bernecker und sein Stellvertreter, Charly Hopp, Anfang Juli Rekordzahlen bei den freiwilligen Leistungsprüfungen verkünden. Insgesamt haben 70 junge Musikerinnen und Musiker die Juniorleistungsprüfung erfolgreich absolviert bzw. die Musikerleistungsprüfungen D1/D2 mit hervorragenden Ergebnissen bestanden. Im Beisein des Ersten Bürgermeisters der Stadt Heilsbronn, Dr. Pfeiffer und dem Vorsitzenden des Fördervereins der Stadtkapelle, Uwe Oehler,  konnten die Urkunden für das Musikerleistungsabzeichen in Bronze (D1) an folgende Musikerinnen und Musiker überreicht werden:

Johannes Christl, Horn

Chiara Colosimo, Querflöte

Johannes Fiegl, Euphonium

Elena Kirchner, Klarinette

Miriam Kirchner, Querflöte

Helena Kohrmann, Violine

Johanna Prager, Posaune

Aileen-Francis Ribbe, Klavier

Michael Schröder, Posaune

Nele Schubert, Horn

Besonders erfreulich war die Leistung von Manuel Kernstock, der am  Klavier das Leistungsabzeichen in Silber (D2) erhielt. Vorsitzender Wolfgang Prager zeigte sich sehr erfreut über das hohe Leistungsniveau in der Stadtkapelle und ihrer Musikschule. Sein Dank galt insbesondere den 29 Lehrkräften, welche die rund 320 Schülerinnen und Schüler in der Musikschule umsichtig ausbilden.

Das Sommerfest wurde von der HB City Big Band der Stadtkapelle musikalisch mit sattem, groovigem Big Band Sound umrahmt. Bereits am Nachmittag fand der Tag der offenen Tür der Musikschule statt, bei der Eltern und Kinder unter der Anleitung der Musiklehrer der Stadtkapelle Instrument ausprobieren und sich über das Ausbildungsangebot der Musikschule informieren konnten.